Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

The Girl with all the GiftsThe Girl with all the Gifts

(Universum)

 

Die Zukunft: Eine aggressive Pilzinfektion hat fast die gesamte Menschheit in fleischeshungrige Zombies verwandelt, hier genannt “Hungries”. Das Militär unter der Leitung von Sgt. Parks (Paddy „Kind 44“ Considine) hat eine kleine Basis eingerichtet wo einige infizierte Kids, die ihren „Fressimpuls“ recht gut unter Kontrolle halten können, studiert und erforscht werden. Die Ärztin Dr. Caldwell (Glenn „Air Force One“ Close) will ein Gegenmittel finden und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Vor allem die kleine, äußerst intelligente Melanie (Sennia „Beverly“ Nanua) scheint die richtige Person zur Heilung der Menschheit zu sein. Doch sie steht unter dem Schutz der Lehrerin Miss Justineau (Gemma „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ Arterton) die nicht zulassen will das an den Kids herumexperimentiert wird. Als die Basis von „Hungries“ überrannt wird kann eine kleine Gruppe, darunter Melanie, Miss Justineau, Dr. Caldwell und Sgt. Parks, in eine nahegelegene Stadt flüchten, doch auch dort sind die Zombies massiv vertreten. Die „Survivor“ müssen um ihr Leben kämpfen und im Endeffekt liegt alles in Melanies kleinen Händen…

 

Zombie Film mal anders. Regisseur Colm McCarthy („Peaky Blinders“) verfilmte den Roman von Mike Carey mit der Absicht nicht nur Zombie Splatter und Action zu zeigen (davon gibt es aber auch wohldosiert etwas im Film), sondern eine richtig gute dramatische Story zu bieten. Mit tollen Schauspielern wie Considine, Close und Arterton gelang dies und die kleine Newcomerin Sennia Nanua überrascht mit einer Top Performance – man wird noch von ihr hören. Die FX sind gut, die Kulissen authentisch, nur manchmal könnte der Streifen etwas mehr Tempo vertragen, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Passt!

 

Die DVD hat gutes Bild, sauberen DD 5.1 Ton in D/E sowie Making Of, Interviews und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion