Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 855 Gäste und keine Mitglieder online

 

Warte, bis es dunkel wirdWarte, bis es dunkel wird

 

(Tiberius Film)

 

 

 

In der amerikanischen Kleinstadt Texarkana ereigneten sich vor vielen Jahren Serienmorde die nie aufgeklärt wurden. Damals wurde sogar ein Film darüber gedreht („The Town that dreaded Sundown“) welcher nun jedes Jahr an Halloween im Autokino vor Jugendlichen aufgeführt wird um an früher zu erinnern. Doch in diesem Jahr gibt es für die Teenager nix zu feiern, denn der Killer – oder jemand der sein grausames Handwerk kopiert – kehrt zurück in das Städtchen. Als Erstes legt der „Phantom Killer“ (so wird er genannt) den Freund der jungen Jami um und danach geht es munter weiter und die junge Teenagerin gerät immer mehr ins Visier des Schlächters mit dem Sack übern Kopf. Kann sich Texarkana von diesem Fluch befreien und wird Jami (Addison „Odd Thomas“ Timlin) überleben?

 

 

 

Der Film ist ein Remake des Original „The Town that dreaded Sundown“ Films von 1976, der ja im Remake dann auch gezeigt wird. Gute Idee von Regisseur Alfonso Gomez-Rejon („American Horror Story“) dies so zu verbinden. Ein maskierter Killer in einer Kleinstadt – ein Mädel das ins Zentrum der Ereignisse gerät und ein Deputy Sheriff der machtlos ist – all das ist nicht neu und wurde im Horror/Slasher Genre oft genutzt. Dennoch macht „Warte, bis es dunkel wird“ Spaß, da man frisch und einigermaßen originell unterhalten wird und die Identität des Killers eine gelungene Überraschung darstellt. Doch ja, der Streifen ragt aus den alljährlichen Horror Veröffentlichungen raus.

 

 

 

Die Bluray hat Top Bild und Ton (DTS HD Master Audio 5.1) und enthält Interviews, B-Roll, Trailer als Bonus. Das Steelbook trumpft zudem noch mit dem Originalfilm „Der Umleger (The Town that dreaded Sundown)“ von 1976 auf, welcher auch in guter Qualität mit Bonusmaterial (Interviews, Reports, etc.) aufgespielt ist. Der auch unter dem Titel „Phantom Killer“ bekannte Oldie erscheint hier erstmals als DVD/Bluray in Deutschland.

 

 

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News