Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 4775 Gäste und keine Mitglieder online

war_pigsWar Pigs

(Ascot Elite)

 

Jack Wosick, Captain der US Army verliert seine ganze Einheit bei einem sinnlosen Kommando in Belgien. Obwohl er ahnt, dass der verhängnisvolle Einsatz mehr als riskant und wenig Zielbringend ist, führt er den Befehl aus. Das Resultat ist, dass seine ganze Truppe drauf geht. Captain Jack Wosick ist also der angeschissene. Wenn er wenigstens den Befehl ignoriert hätte, würden seine Soldaten wenigstens noch leben. Nach der Misslungenen Aktion wird er von der US Army erst einmal aufs Abstellgleis gestellt. Doch Jack Wosick bekommt eine zweite Chance. Er soll zusammen mit Captain Hans Picault, seines Zeichen Captain der französischen Fremdenlegion, einen Haufen verwegener Soldaten auf eine spezielle und geheime Mission vorbereiten und anführen. Die Truppe um Wosick und Picault hört auf den klangvollen Namen „War Pigs“. Sie sollen sich den Weg hinter die Front freischlagen und die neue deutsche Wunderwaffe, die „V3“ mit der die Deutschen von Frankreich aus London zerstören könnten, aufspüren und zerstören.

 

„War Pigs“ steht in der Tradition von Kriegsfilmen wie „The Inglorious Bastards“ und „Das Dreckige Dutzend“. Es ist aber vielmehr eine Hommage an diese Filme, denn die Qualität wird natürlich nicht erreicht. „War Pigs“ kommt höchstens und im besten Fall an die Qualität der Fortsetzungen der „Das Dreckige Dutzend“ Streifen ran, die ja auch höchstens TV Produktionsniveau hatten. Anlehnungen an genannte Filme finden sich nicht nur in der Story um einen verwegenen und zusammengewürfelten furchtlosen Haufen auf Spezialmission, sondern bspw. auch im Soundtrack. Dieser gepfiffene Score weckt unweigerliche Erinnerungen. Trotz kleinem Budget und einem doch recht lückenhaftem Drehbuch kann „War Pigs“ mit einigen bekannten Namen punkten. Da wären allen voran der schwedische Actionstar Dolph „Men Of War“ Lundgren in der Rolle des französischen Fremdenlegionärs Picault und Mickey "The Wrestler" Rourke, der allerdings recht wenig Screentime hat. Die Hauptrolle hat Luke Goss inne, der dem einen oder anderen wegen seiner Jugendsünde als Sänger der Boyband BROS bekannt sein könnte, der aber zum Glück einen Wandel hinter sich hat und in dem einen oder anderen ordentlichen Actioner wie „Death Race 2“ oder auch in „Hellboy – Die Goldene Armee“ mitgewirkt hat. Alles in allem nicht der beste Film in dem einer meiner Lieblings Actioner Dolph Lundgren mitspielt aber doch ein Film den man sich schon mal anschauen kann. Denn es gibt weitaus schmerzhaftere Filme als „War Pigs“ an einem verregneten Sonntagnachmittag.

 

„War Pigs“ erscheint bei Ascot Elite Uncut. Die Blu-ray kommt mit gutem Bild und DTS-HD Master Audio 5.1 Sound in Deutsch und Englisch. An Extras gibt es nur eine Trailershow sowie den Originaltrailer in deutscher und englischer Sprache.

 

(Zvonko)

 

Und hier noch ein Themen Special, mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

Wie Brüder – Kameradschaft und Krieg

 

In WAR PIGS (auf DVD und Blu-ray ab 18.08.) soll Captain Jack Wosick (Luke Goss) im September 1944 einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Außenseitern, die "War Pigs", weit hinter die deutschen Linien bringen. Um die gefährliche Mission überleben zu können, müssen sie eines sein: Ein Team. Wir schauen auf einige Vertreter des Kriegsfilmgenres, bei denen die Soldaten in Extremsituationen lernen müssen, einander zu vertrauen und für sich als Team einzustehen.

 

IM WESTEN NICHTS NEUES (1930)

Paul Bäumer (Lew Ayres) meldet sich wie viele junge Männer seiner Generation begeistert freiwillig für den Armeedienst im ersten Weltkrieg. Voller Euphorie und siegessicher zieht er mit einer Gruppe junger Rekruten an die Westfront, um dort an den Grausamkeiten der nicht enden wollenden Schlachten körperlich wie seelisch fast zugrunde zu gehen. Während eines Heimaturlaubes erlebt er sich stark verändert und völlig entfremdet von seiner Familie und der Gesellschaft. So kehrt er frustriert an die Front und zu seinen Kameraden zurück, die er mittlerweile als seine eigentliche Familie empfindet.

 

THE HURT LOCKER – Tödliches Kommando (2008)

Irak 2004: Mit Sergeant Matt Thompson (Guy Pearce) haben Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) einen fürsorglichen und umsichtigen Vorgesetzten. Als dieser jedoch bei einer Bombenentschärfung ums Leben kommt, wird er durch den draufgängerischen Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) ersetzt, der mit seinem leichtsinnigem Führungsstil Leib und Leben seiner Untergebenen aufs Spiel setzt. Neben den Schrecken des Krieges verringern die Spannungen im Team die Hoffnung auf ein Überleben. Als die Gruppe in ein Feuergefecht gerät, raufen sie sich jedoch zusammen und schaffen es gemeinsam zu überleben.

 

BLACK HAWK DOWN (2001)

Im Oktober 1993 will das US-Militär zwei der wichtigsten Generäle des somalischen Clanchefs Mohamed Aidid entführen. Was als kurzer Einsatz geplant ist, endet in einer Katastrophe, nachdem zwei Hubschrauber abstürzen, ein Konvoi aus Militärfahrzeugen sich verirrt und die gestrandeten Soldaten von angreifenden Somalis eingekesselt werden. Die übriggebliebenen Soldaten haben nur eine Chance, lebend aus dieser Situation herauszukommen: Bedingungslos zusammenzuhalten und auf Unterstützung warten. Der Abspann verrät, dass bei dieser Operation 18 US-Soldaten und über 1000 Somalis getötet wurden.

 

WAR PIGS (2015)

September 1944: Captain Jack Wosick (Luke Goss) bekommt eine zweite Chance. Nachdem er durch einen Fehler bei einem Einsatz die meisten seiner Männer in den Tod geführt hat, soll er nun einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Außenseitern, die "War Pigs", weit hinter die deutschen Linien bringen. Colonel A.J. Redding (Mickey Rourke), ein kampferfahrener WW1-Veteran, hat die Männer extra ausgewählt und ihnen den deutschen Nazi-Gegner Hans Picault (Dolph Lundgren) aus der Fremdenlegion zur Seite gestellt. Wosick und seine Leute sollen herausfinden, ob die Nazis wirklich ihre neue Superkanone V3 in Stellung gebracht haben und ob sie einsatzbereit ist. Ein Himmelfahrtskommando, das nur eine eingeschworene Truppe erfolgreich durchführen kann.

 

WAR PIGS erscheint am 18.08. auf DVD und Blu-ray.

 

Trailer auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=14EXRhsFrcg


Musik News

Movie News