Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2050 Gäste und keine Mitglieder online

Russ Meyer Collection - Staffel 1Russ Meyer Collection - Staffel 1

(Warner Vision)

 

Der amerikanische Kultfilmer Russ Meyer wird jetzt mit einer DVD Collection über drei Staffeln zu je sechs Filmen gewürdigt ! Mir liegt die erste Staffel vor und ich muss zugeben das die herrlichen 60er/70er Streifen extrem unterhaltsam sind. Russ Meyer bietet kleine dreckige Roadmovies und allerlei sexy Geschichten und rückt dabei immer seine üppig bebusten Hauptdarstellerinnen ins rechte Licht. Erotische Leckerbissen für alle die es groß und rund mögen, Ha Ha. Der Mann hat weltweite Erfolge erzielt und so manche Rock Band ist nach einem Meyer Film benannt : Vixen, Motorpsycho, Mudhoney, Faster Pussycat, etc. !!!! Für alle sechs DVD`s gilt : Ton nur in Deutsch 2.0, keine Untertitel oder Extras, gut restauriertes Bild aber manche Filme sind in schwarz/weiß. Kapitelanwahl und schöne Retro - Trash Aufmachung. Der genaue Inhalt der Russ Meyer Collection - Staffel 1 ist :

 

 

 

Mondo Topless:

 

Das ist eigentlich mehr so im Erzähler / Doku Stil gehalten. Wir sehn verschiedene Russ Meyer Darstellerinnen die sich in der Sonne räkeln, Spazieren gehen oder Tanzen. Die Mädels sind natürlich nackt und erzählen munter drauf los was ihnen Spaß macht, wie man am Besten erotisch tanzt, usw. Es gibt hübsche Bunnies aus aller Welt zu sehen und ein Sprecher im Off erklärt ein paar Dinge dazu. Sehr erotisch aber auf Dauer bischen langweilig so ganz ohne Handlung. Im Rahmen der Collection aber sicher ein wichtiges Filmchen. Eignet sich prima als Einleitung - bei mir was es eher Zufall das ich gerade "Mondo Toplesss" zuerst in den Player schob ! 60 Minuten / Farbe.

 

 

 

Vixen :

 

Damit landete der gute Mann einen richtigen Superhit. Die Freundin eines kanadischen Buschfliegers vernascht alles was ihr vor den Busen kommt und wenn es mal eine Touristin mit Liebeskummer ist dann hüpft Madame mit ihr halt auch ins Bettchen. Der Film ist richtig lässig und es wird noch eine kleine Story mit Rassismus und Drogenhandel eingebaut. Aber in erster Linie zeigt er die gut gebaute Hauptdarstellerin bei ihren täglichen Spielereien rund ums Thema Sex. Klasse Flick, vor allem die für jene Zeit sehr anstößige Lesbenszene. 75 Min./Farbe.

 

 

 

Motorpsycho :

 

Ein Film der komplett ohne freiliegende Brüste auskommt und trotzdem unterhält, Ha Ha. Erzählt wird die Geschichte des Kleinstadt Tierarztes Cory Maddox dessen Frau von 3 Motorrad Rockern überfallen und vergewaltigt wird. Da Cory dem alten Sheriff nicht viel zutraut nimmt er selbst die Verfolgung der Halbstarken auf und wird dabei von einer attraktiven (und natürlich vollbusigen) Schönheit die selbst von der Gang überfallen wurde unterstützt. Trotz Schlangenbiss und der Tatsache dass die Unholde bewaffnet sind muss Cory sich dem Kampf in einem Wüsten Canyon stellen. Der Roadmovie greift quasi der später mit Charles Bronson erfolgreich gestarteten "Ein Mann sieht rot" Thematik vor und bietet 75 Minuten Unterhaltung in S/W. Da die Damen des Films auch alle ziemlich hübsch sind und tiefe Ausschnitte tragen kommt der Erotik Faktor hier natürlich auch nicht zu kurz ...

 

 

 

Lorna :

 

Hier hat Russ Meyer die seinerzeit recht bekannte Oberweiten Queen Lorna Maitland als Hauptdarstellerin eingesetzt. Sie spielt die frustrierte Ehefrau eines Arbeiters der den ganzen Tag schuftet und Abends totmüde nach Hause kommt. Ein bischen mehr Spaß hätte sich Lorna schon von ihrer Ehe erwartet. Als ein psychopathischer Gewaltverbrecher aus dem Knast flieht und ausgerechnet bei ihr einbricht und sie vergewaltigen will beginnt Lorna es zu mögen und den Killer sogar noch mit Essen & Trinken zu verwöhnen. Irgendwie bietet er ihr genau das was sie in ihrem öden Dasein vermisste. Doch ausgerechnet an diesem Tag kommt ihr Mann mit seinen Arbeitskollegen (die übrigens auch scharf auf Lorna sind) früher nach Hause da sie ja Hochzeitstag haben. Es kommt zum Eklat mit tödlichem Ausgang. Der Film ist eher so eine Krimi Kleinstadt Geschichte als ein richtiger Erotik Batzen. Zwar ist Lorna auch mal beim Baden zu sehn aber im Vergleich zu z.B. "Vixen" geht "Lorna" eher in die "Motorpsycho" Richtung. Durchaus unterhaltend diese 80 Min. in S/W.

 

 

 

Eve & the Handyman :

 

Das ist eher eine Komödie. Russ Meyer´s Ehefrau und Produzentin Eve spielt die Titelrolle einer attraktiven Frau die einen ganzen Tag lang einem Monteur nachspioniert. Der Arbeiter repariert Waschmaschinen, Toiletten, schuftet auf einem Schrottplatz usw. Dabei ist er immer mal wieder von schönen vollbusigen Frauen umgeben die er sich gerne anschaut. Als er Abends heimkommt folgt ihm Eve und es stellt sich heraus das sie Vertreterin für Bürsten ist die in ihm einen neuen Kunden sieht. Der Film ist wirklich nix besonderes und nervt mit Comedy Musik. Der Tiefpunkt der ersten Staffel. Völlig sinnlos in die Länge gezogener kleiner Gag. 60 Min. / Farbe.

 

 

 

Mudhoney :

 

Das ist nochmal ein richtig schönes kleines Masterpiece ! In der Nähe einer Kleinstadt steht eine Farm in der der versoffene, gewalttätige Sidney mit seiner schönen Frau Hannah und deren Onkel wohnt. Der Typ schlägt seine Frau und wartet nur auf den Tag wo der kranke Onkel abnippelt damit er alles erben kann. Nebenbei vergnügt er sich noch auf der Nachbarsfarm wo die zahnlose, alte Mary mit ihren zwei nymphomanen Töchtern und einem völlig durchgeknallten Gärtner wohnt. Die wilden Parties die dort gefeiert werden sind in der ganzen Stadt berüchtigt. Eines Tages kommt der ex Häftling Calif in die Gegend und fängt als Arbeiter bei Hannah´s Onkel an. Er und Hannah verlieben sich, der Onkel schreibt sein Testament auf ihn um und Sidney rastet völlig aus. Mit Hilfe des wirren Pfarrers schürt Sidney Intrigen gegen seine Frau & Calif und am Schluß kommt es zur Lynchjustiz als die Stadtbewohner und der Sheriff sich einmischen. Ein echt köstliches, krankes kleines Filmchen mit sehr attraktiven, üppig ausgestatteten Hauptdarstellerinnen (u.a. Lorna Maitland aus "Lorna"), jeder Menge irrer Charaktere und einer Menge krassem Humor. Top ! 95 Min. S/W.

 

 

 

Ich kann die erste Staffel dieser Collection echt jedem Fan von abgefahrenen, dreckigen kleinen Geschichten empfehlen zumal der Erotik Faktor auch nicht zu kurz kommt. Macht Laune und passt in jede DVD Sammlung die etwas abseits vom Mainstream bestückt ist. Ich hoffe im nächsten Heft die weiteren Staffeln besprechen zu können, da sind dann auch solche Hämmer wie "Die Satansweiber vom Tittfeld" oder "Im tiefen Tal der Superhexen" drinne !

 

(Arno)


Musik News

Movie News