Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 27 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

Abenteuer des Herkules 2Die Abenteuer des Herkules

(Koch Media)

 

Dicke Luft im Olymp – die Götter Hera, Aphrodite, Poseidon und Flora (???) haben sich gegen Oberboss Zeus verschworen! Sie wollen ihren eigenen Weg gehen und ihre Vorstellungen durchsetzen! Deswegen haben sie ihrem Chef die sieben Donnerkeile gestohlen die dazu dienen die Welt im Gleichgewicht zu halten! Na super, jetzt rast der Mond auf die Erde zu und die Katastrophe scheint unaufhaltsam. Doch zum Glück gibt es da ja noch Zeus Sohn Herkules, der stärkste Mensch aller Zeiten! Der Göttervater schickt den Muskelprotz auf die Erde um die Donnerkeile wieder zu finden. Unterstützt wird der Held von den hübschen Mädels Urania und Glaucia, denen auch an der Rettung der Welt gelegen ist. Als die abtrünnigen Vier den bösen König Minos vom Tode erwecken, steht damit noch ein weiterer schwieriger Gegner vor Herkules. Der mächtige Übermensch muss nun ihn, diverse Monster (u.a. Medusa, die Gorgone mit Schlangenkopf), Zauberer und weitere Unholde besiegen um die Welt zu retten…

 

Das ist richtiger Cannon Films Eurotrash von 1985. Der Bodybuilder Lou Ferrigno („Hulk“) hat schon im ersten Film 1983 den Herkules gespielt und das Sequel wurde aus Szenen die für einen Gladiatorenfilm geplant waren und Resten vom Originalfilm zusammen gestoppelt! Angeblich wusste der Hauptdarsteller zum Zeitpunkt des Drehs gar nicht das er für eine Herkules Fortsetzung vor der Kamera steht – irre! Aber so waren die beiden Produzenten Golan und Globus halt, haha. Die ganzen wahnsinnigen Hintergründe des Drehs erzählt Regisseur Luigi Cozzi („Astaron – Brut des Schreckens“) im Interview im Bonusmaterial. Mir gefällt der Fantasy Humbug recht gut, macht halt auch mal gerne Spaß sich an billigen Kulissen, üblen FX und dämlichen Darstellern zu erfreuen. Haha, sehr fein!

 

Die Bluray hat gutes Bild, dicken DTS HD MA 2.0 Ton in D/E und erwähntes Interview, Trailer und Fotoshow als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News