Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Die 3 Welten des GulliverDie 3 Welten des Gulliver

(Explosive Media)

 

Der junge Arzt Gulliver (Kevin „Sindbad´s siebte Reise“ Matthews) begibt sich an Bord eines Segelschiffes als Mannschafts Doktor, da er das Geld dringend braucht um bald heiraten zu können. Leider wird er bei einem Sturm von Bord gefegt und strandet auf der Insel Lilliput. Dort sind alle Menschen winzig klein und Gulliver wirkt wie ein Riese. Anfangs hält man ihn für einen Feind, doch schon bald merken die Bewohner Lilliputs das er ein „Guter“ ist, der ihnen dann auch hilft einen bevorstehenden Krieg zu gewinnen. Als unser Held dann mit einem Boot nach Hause segeln will passiert wieder etwas und er landet in Brobdingnag. Auf dieser Insel ist er der Winzling und die Bevölkerung besteht aus Giganten. Man hält „den putzigen Kerl“ als Spielzeug des Königs, doch Gulliver will endlich weg von diesen verrückten Welten – nach Hause nach England zu seiner Braut…

 

Schöner Sonntagnachmittag Fantasy Film aus dem Jahre 1960. Regie führte Jack „Morgen bist du dran“ Sher, und die kultigen Effekte mit Gulliver als Riesen bzw. Zwerg übernahm der Altmeister Ray „Kampf der Titanen“ Harryhausen. Ein schöner Film mit Märchen, aber auch Abenteuer Flair und tollen Tricks. Lohnt sich wiederentdeckt zu werden.

 

Die Bluray (im schönen Pappschuber) der „Ray Harryhausen Effects Collection“ von Explosive Media hat starkes Bild und sauberen DTS 5.1 Ton in D/E. Zwei Harryhausen Specials, Interviews, Fotos und Trailer runden das positive Gesamtbild ab.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion