Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 725 Gäste und keine Mitglieder online

Die Auserwählten – Helden des WiderstandsDie Auserwählten – Helden des Widerstands

(Pandastorm)

 

Ungarn 1944: Im Rahmen der „Operation Margarethe“ übernimmt die Wehrmacht die Kontrolle im Land und marschiert ein. Jede Menge jüdisch ab stämmige Menschen sollen nach Auschwitz verfrachtet werden und was sie dort erwartet ist nichts Schönes. Der unauffällige Jurist Sonson arbeitet im Steinbruch und will keinen Ärger. Als jedoch seine Frau stirbt weil ihr als Jüdin Medikamente verweigert werden, steigt die Verzweiflung und Wut in dem jungen Mann. Als seine Schwägerin auch noch deportiert wird schreitet Sonson zur Tat und übernimmt die Führung einer Widerstandsgruppe. Sein Weg führt ihn nach Polen, wo er gegen die deutsche Übermacht kämpfen muss…

 

Gut gemachtes Kriegsdrama von Regisseur Jasmin „Beautiful People“  Dizdar aus Bosnien Herzegowina. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und ist mit Luke „28 Days Later“ Mably als Sonson und Harvey „Pulp Fiction“ Keitel, als sein älteres Alter Ego der in der Gegenwart die Geschichte erzählt, gut besetzt. Der Film schildert die schrecklichen Ereignisse des Zweiten Weltkrieges sehr eindringlich, ein bisschen B-Feeling kommt aber trotzdem auf. Ein ganz großer Storyteller ist Herr Dizdar noch nicht, kann ja aber noch werden.

 

Die Bluray hat Top Qualität und dicken DTS HD Master Audio Ton in D/E. Dazu gibt’s Trailer als Bonusdingens.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News