Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Die Wildgänse kommenDie Wildgänse kommen

(Ascot Elite)

 

Der alte Söldner Colonel Allen Faulkner (Richard „Der Exorzist II“ Burton) erhält vom reichen englischen Bankier Sir Edward Matherson (Stewart „Old Surehand“ Granger) einen gefährlichen, aber sehr lukrativen Auftrag: Er soll in Zembala in Afrika einen inhaftierten, ehemaligen Regierungschef befreien. Wenn dieser Mann, Julius Limbani, wieder an die Macht käme wäre das geschäftlich sehr gut für Mathersons Bank. Faulkner bekommt alles Geld das er verlangt und wird mit Waffen, Flugzeug, Ausrüstung, etc. ausgestattet. Der alte Haudegen trommelt seine Kriegskameraden von früher, darunter der Draufgänger Shawn Fynn (Roger „Moonraker“ Moore) und der Planungsexperte Rafer Janders (Richard „Gladiator“ Harris), zusammen und bringt den Trupp mit einem knallharten Training auf Vordermann. In Afrika angekommen gelingt es dem bunten Haufen, zu dem jetzt auch der Südafrikaner Pieter Coetze (Hardy „Hatari“ Krüger) gehört, Limbani zu befreien. Doch das Flugzeug das sie abholen sollte dreht wieder ab – Matherson hat den Stecker gezogen und die „Wildgänse“ sind nun auf sich alleine gestellt. Die Truppen des Feindes rücken immer näher…

 

Regisseur Andrew V. McLaglen („Die Seewölfe kommen“) hat hier 1978 einen legendären Söldner Actionfilm geschaffen, der auch das Thema Apartheidpolitik nicht außen vor lässt. Die Besetzung mit Burton, Harris, Krüger und dem seinerzeit als James Bond aktiven Roger Moore war natürlich Weltklasse! Die Herren agieren top und der temporeiche Film vereint Action, Anspruch und etwas Humor. Ein Klassiker der jetzt neu aufgelegt wurde!

 

Die Bluray von Ascot Elite („Cinema Treasures“ Edition) ist Uncut und 2014 neu gemastert! Tolle Qualität – das Alter sieht man dem Film nicht an. Der D/E Ton in HD Master Audio 2.0 kann auch was und im Bonusbereich gibt’s etliche Dokus über den Film und die Dreharbeiten, die Restauration wird beleuchtet und natürlich gibt´s Trailer! Fettes Teil!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion