Dornenkönig – FreiDornenkönig – Frei

(Motor)

 

Aus der Ecke Heilbronn kommen die Deutschrocker Dornenkönig, von denen ich mit vorliegender 10 Song CD „Frei“ das erste Mal höre. Die 5 Musiker haben alle schon jahrelange Erfahrung in diversen Bands sammeln können und sind also keine Newcomer. Musikalisch ist das hier kein Metal, aber die Gitarren klingen schon ab und an Hardrock mäßig so AC/DC Richtung. Ein Lindenberg/Westernhagen Vibe ist auch da und produziert hat Tommy Newton (u.a. Helloween, Victory). Das Ganze ist gut gemacht und deckt vom treibenden Rocker bis zur Ballade mit Feeling alles ab, dürfte nur hier im „Totentanz“ etwas deplatziert sein.

Vielleicht wollt ihr aber trotzdem mal reinlauschen in „Weit Weg“ hier https://www.youtube.com/watch?v=Rta0huHpisU oder „Frei“ hier https://www.youtube.com/watch?v=vSsLtxKUysA .

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/dornenkoenig

 


Musik News

Movie News

Bücher