Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 410 Gäste und keine Mitglieder online

Kringa - As the stillborn fires lick my heart

(Terratur Possessions)

 

Die Ösis Kringa haben einen gewaltigen Lattenschuss und somit mehr als ideale Voraussetzungen, um authentischen Black Metal zu verbrechen. Was machen sie daraus? Ziemlich kaputten Scheiß, der entfernt nach Second Wave tönt, durch seine demonstrative Lärmigkeit und einem Hang zu impulsiven, fast schon verpeilten Songstrukturen mitunter hart an einer Genre-Parodie vorbeischrammt.

 

Nein, so ganz kann ich Kringa nicht ernst nehmen, aber das geht mir bei den ähnlich schief gewickelten Lifelover (zu denen es gesanglich manchmal leichte Überschneidungen gibt) auch so, nur Kringa kriegen für mich irgendwie nicht die Kurve zu etwas wirklich Hörbarem.

 

In seiner Radikalität ist das Album sicherlich bemerkenswert, die Musik an sich ist es aus meiner Warte nicht. Wer seinen Black Metal punkig, störrisch und maximal gestört mag und der Anti-Attitüde im Zweifelsfall den Vorzug vor packendem, klar als solches zu identifizierendem Songwriting gibt, sei herzlich eingeladen sich an „As the fire stillborn licks my heart“zu erfreuen. Ich bin bei sowas genauso raus wie bei Ildjarn, Kwade Droes und ähnlichen destruktiven Lärmveranstaltungen.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/theblazeofkringa


Musik News

Movie News