Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Ignite – IgniteIgnite – Ignite

(Century Media)

 

2016 kam mit „War Against You“ das bis Dato letzte Album der kalifornischen Melodic Hardcore Größe Ignite auf den Markt. Dieses hatte alle Trademarks der der Band und war wie gewohnt weniger Aggro Hardcore unterwegs als melodisch und darüber hinaus gewohnt politisch-plakativ. 2019 kam dann die die sehr überraschende News, dass sich mit Frontmann Zoltan „Zoli“ Teglas die Stimme und somit das stark Stilprägende Element der Band verabschiedet. Frage war also, wie sich die Orange County Melodic Hardcore Legende mit dem neuen Sänger Eli Santana (Holy Grail) präsentieren wird. Auf dem vorab veröffentlichten Song und späterem Album Opener „Anti-Complicity Anthem“ konnte man einen Eindruck davon gewinnen, in welche Richtung Ignite auf ihrem neuen Album gehen werden. Und dieser wird auf dem Selbstbetitelten Werk weiter zementiert. Das letzte verbliebene Gründungsmitglied Brett Rasmussen am Bass hat fähige Leute um sich geschart und die neue Ignite Besetzung macht 2022 da weiter, wo sie vor 6 Jahren aufgehört hat. Zusammen mit neuem Frontmann Eli Santana hat man ein starkes und energiestrotzendes neues Album geschaffen. Eingängiger Sound, Gang Shouts, Adrenalinrausch sowie Anti Establishment wie auch gesellschaftskritische Lyrics und darüber hinaus – trotz besagtem Wechsel an der exponiertesten Position - weiterhin unverkennbare Energie und das Wissen, dass es sich bei der neuen selbstbetitelten Ignite Scheibe auch tatsächlich um Orange Countys most finest handelt. Passt alles!

Anspieltipps: „Anti-Complicity Anthem“, „The River“, „The Butcher In Me“, „The House Is Burning“.

 

(Zvonko)

 

https://igniteband.com/

 


Musik News

Movie News