Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 493 Gäste und keine Mitglieder online

TORMENTOR_CrownOfShame.jpgTormentor – Crown Of Shame

Iron Shield Records

 

Bands mit dem Namen TORMENTOR gab/gibt es mehr als genug. Rund 70% sind im Thrash zu verorten, obwohl allseits bekannt sein dürfte, unter welchem Namen Kreator zu Demozeiten ihr Unwesen trieben. Ich bin gespannt, wann die ersten Spaßvögel auf die Idee kommen sich Slayer zu nennen. Egal. Zur Ehrenrettung dieser TORMENTOR aus Brandenburg ist zu sagen, dass sie von Sänger Max im zarten Alter von 12 Jahren gegründet wurden. Da wundert es nicht, dass die frühen Sachen doch sehr nach „Endless Pain“ klangen und natürlich war auch Kreators „Tormentor“ in der Setlist. Die fantastischen Beweisstücke sind bei YouTube (Channel: KingPartyBoy) zu finden, wo die Band noch in 2er Besetzung die ersten Gigs spielte.

Nach zwei Alben (ebenfalls bei Iron Shield) gibt es jetzt eine 5-Track EP, die mit stolzen 30 Minuten daher kommt. Die Produktion ist eine ganze Ecke besser, als auf den ersten beiden Scheiben, allerdings klingt man jetzt wie viele andere neue Thrash Bands auch. Die Produktion ist sauber und ordentlich und eigentlich viel zu aufgeräumt, wie halt fast alle Thrash Produktionen heutzutage. Knapp 10 Minuten der Spielzeit gehen auf den letzten Song „The Burden And The Grief“, der intensiv und doomig aus den Boxen walzt und das bis zum bitteren Ende durchhält. Richtig auf’s Gaspedal wird eigentlich nur im Opener „Welcome To The Depressive Age“ getreten und davon hätte der EP noch ein weiterer Song gut getan. TORMENTOR komponieren mit Liebe zum Detail, halten die Songs aber straight und nicht überfrachtet. Im Titeltrack „Crown Of Thorns“ versucht man etwas Atmosphäre aufzubauen, da müsste aber von den Vocals etwas mehr kommen, um aus dem Song einen richtigen Hit zu machen. Es wird zwar ein guter Boden beackert, schlussendlich pflügt man aber durch die gleichen selben Furchen wie schon viele vor ihnen. Leider „nur“ souverän und gut.

 

(Schnuller)

 

https://tormentor-thrash.jimdofree.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News