Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 506 Gäste und keine Mitglieder online

Distant Past – The Final Stage
(Pure Steel)

 

Kennst noch jemand die Heavy Metal Band Pegazus? Irgendwie erinnern mich Distant Past extrem an diese Band, obwohl die hier vorliegende aus der Schweiz stammen, während Pegazus aus Down Under stammen. Aber beide spielen eben melodischen, druckvollen Metal zumeist im Midtempo mit klarem Gesang.  Ansonsten stellt euch eine gut gespielte Mischung aus US Metal und NWOBHM vor. Dabei handelt es sich keinesfalls um Newcomer, sondern Distant Past haben in ihrer Vergangenheit schon 3 Alben veröffentlicht und zwei Bandmitglieder waren zuvor bei Emarald tätig. Wer jetzt immer noch nicht weiß, wie das Album klingen könnte, der soll halt einfach reinhören. 10 Songs sind zu hören, kein Ausreißer nach oben oder unten, alles solide gespielt und in der Fantasie steht hier entweder eine Band als Co-Headliner auf einem kleinen Underground Hallen Festival oder aber auf der Mittagsbühne bei einem etwas größeren Open Air. Für große Taten reicht es leider nicht, zu beliebig und Standardmäßig das Ganze, aber ich schätze auch nicht, dass der Anspruch dahin geht. Und das was abgeliefert wird, ist sauber, gut gezockt und teilweise mit schönen „oh-ho-ho“-Chören aufgemotzt („I Am Omega“). Macht Spaß.

 

(Röbin)

 

https://www.distant-past.ch/


Musik News

Live Reviews

Movie News