Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 837 Gäste und keine Mitglieder online

Suidakra – WolfbiteSuidakra – Wolfbite

(MDD Records)

 

In der Label-Info zu “Wolfbite” ist von frischem Wind, einem Jungbrunnen und sogar Suidakra 2.0 die Rede.

Ganz so weit würde ich mich für das neue Album aber nicht aus dem Fenster lehnen, denn auch „Wolfbite“ klingt schon in den ersten Sekunden genau so, wie man Suidakra kennt. Und mal ehrlich: Das ist auch gut so! Arkadius & Co. liefern abermals hochklassigen, mit scharfer Klinge geschnitzten, melodischen Death Metal, der mit den Suidakra-typischen keltisch-folkigen Leads und Melodien verziert ist. Und viel mehr braucht es doch auch gar nicht, oder? Fans dürfen sich über eine weitere Story aus dem „Realms Of Odoric“ Kosmos erfreuen und in Stücke wie das wütende „Faoladh“, das von Blastbeats, Streichern und Gastsängerin Tina Stabel getragene „Darcanian Slave“ oder das coole beinahe-Instrumental „Crossing Over“ eintauchen.

Und wer diese Band nach 27 Jahren und 15 (!!) Studioalben immer noch nicht kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wer als (Underground)Band nach so langer Zeit noch so frisch klingt, der hat den Jungbrunnen gar nicht nötig. Chapeau die Herren, abermals ein starkes Album!

 

(Michael)

 

https://www.suidakra.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News