Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 579 Gäste und keine Mitglieder online

Helltrail - Always shoot twiceHelltrail - Always shoot twice

(Eigenveröffentlichung)

 

Die Ruhrpott Rocker Helltrail haben sich mit ihrem Debut Album „Off a Six Foot Town“ 2019 beindruckend zu Wort gemeldet und mussten dann – wie tausende andere Gruppen auch – Corona bedingt alle Live Aktivitäten auf Eis legen. Aber aufgeben ist keine Option für die Vier. Die freie Zeit wurde genutzt um dem Debüt eine knallige EP folgen zu lassen. 4 Tracks stehen auf dem Werk und stilistisch kann man Helltrail sehr Groove orientiert einordnen. Black Label Society ist die erste Band die mir in den Sinn kommt, wenn ich Songs wie „Final Hour“ oder die vorab veröffentlichte Single „Constant Resistance“ höre. Schwere Riffs die auch mal Down oder C.O.C. Schlagseite haben, das gilt auch für den Gesang von Gitarrero Achim Lanzendorf. Ich möchte aber noch einen Vergleich nennen – und zwar Sinner! Grad beim ruhigeren Song „The Man in the Mirror“ kommt mir irgendwie Mat Sinner in den Kopf. In der Band Bio werden auch Namen wie frühe Metallica/Megadeth/Accept genannt, hmmm die vermag ich eher nicht rauszuhören.

Na wie auch immer – macht euch selbst ein Bild – das Video zu „Constant Resistance“ wartet hier auf euch:

https://www.youtube.com/watch?v=mzx7GKqg0rY

 

(Arno)

 

www.helltrail.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News