Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 946 Gäste und keine Mitglieder online

The Unity – Pride
(Steamhammer)

 

2016 gegründet, 2017 das saustarke Debüt Album, 2018 der fast ebenbürtige Nachfolger, gefühlt 38 Tourneen zwischendurch und danach und nun Anfang 2020 das dritte Album. Ein imenses Tempo, wleches The Unity, die Band um die beiden Gamma Ray Mitglieder Michael Ehre (dr) und Henjo Richter (g) vorlegen. Dabei betont die Band aber, dass sich der Name auch immer Songwriting niederschlägt, also die ganze Truppe an den Liedern beteiligt ist.
Und das merkt man den 11 neuen Songs plus Intro an. Hier sind starke Hymnen vertreten, die gekonnt zwischen Heavy Rock und Power Metal hin und her pendeln und dass die fünf ihr Handwerk verstehen braucht man nicht mehr zu erwähnen.
Ob leicht düsterer Stampfer („Angel Of Dawn“), die leichte Gamma Ray Anlehnung in „Damn Nation“  oder schnelle Metal Hymne („We Dont Need Them Here“), die Songs bleiben im Ohr und wissen zu gefallen. Durch das Fehlen des einen Überhits („Guess How I Hate This“ kommt aber sehr nahe ran) reicht die dritte Scheibe auch nicht ganz an das Debüt Album heran, steckt aber locker den Großteil ähnlicher Alben der Neuzeit dieser Stilrichtung in die Tasche.
Fans von Melodic oder Power Metal dürften hier nichts verkehrt machen.

 

(Röbin)

 

https://www.unity-rocks.com/


Musik News

Movie News