Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1237 Gäste und keine Mitglieder online

Stratovarius – EternalStratovarius – Eternal

(Edel)

 

Die Finnen von Stratovarius haben jetzt schon seit paar Jahren eine lockere, zufriedenstellende Stimmung in der Band. Gitarrist/Bandleader/Querkopf Timo Tolkki hatte schon einigen Stress verursacht und die Karre fast an die Wand gefahren, doch seit er raus ist läuft wieder alles rund bei den Jungs. Auch das der deutsche Drummer Jörg Michael (ex Rage, Running Wild) mittlerweile den Schlagzeughocker gegen die Management Unterlagen getauscht hat konnten die Nordlichter gut wegstecken. Also alles glücklich bei Stratovarius und so konnten sie ihr 15. Studioalbum „Eternal“ relaxed eintüten. Diese Entspanntheit merkt man den Stücken an, die Band macht ihren Melodic Power Metal wie man ihn erwartet. Große Experimente bleiben außen vor.

Es gibt schnelle, Doublebass pumpende Stücke wie den Opener „My eternal Dream“, Heavy  Rocker wie „Man in the Mirror“, balladeskes wie „Fire in your Eyes“ und einen epischen, leicht angeproggten Longtrack am Schluss, namentlich „Lost Saga“. Darüber thront die Stimme von Timo Kotipelto und die Lücken werden gestopft von Jens Johanssons typischen Keyboards. Es ist einfach Alles beim Alten und man bleibt sich treu. So wie Motörhead quasi….das kann man hassen oder auch richtig geil finden. Ich tendiere zu Letzterem, hab kein Problem mit Strato, hoffe aber trotzdem das die nächste CD wieder vom Kollegen Torsten (momentan zeitlich verhindert!) reviewed werden kann, den das Ganze ist doch mehr seine Baustelle als meine.

 

(Arno)

 

http://www.stratovarius.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News