Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 825 Gäste und keine Mitglieder online

Involution - Evolution Of ThoughtsInvolution - Evolution Of Thoughts
(Eigenvertrieb)

 

Involution sind eine junge deutsche Metal Band, die sich im Stile von frühen Blind Guardian oder Orden Ogan präsentiert, ohne jedoch den Orchestralen Overkill oder zu prägnante Keyboards einzusetzen. Hier wird melodischer Metal gespielt, mit Gefühl aber auch mit Härte und bei einigen Parts kann Gitarrist Marcel neben Sänger Erdmann ebenfalls am Mikro überzeugen, was natürlich der Abwechslung zu Gute kommt und hervorragend ins Bild passt.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass die Band hier einen absoluten Oberklassiker eingespielt hat, dennoch ist das ein verdammt geiles Werk und sticht für mich persönlich die viel zu vertrackten neuen Blind Guardian aus. Das ist der Stil, in dem ich diese Art von Musik hören will.
Orden Ogan schafften es, mit ihrem vorletzten Album die Art von Gefühl bei mir auszulösen, was in jungen Jahren die Krefelder schafften. Involution sind gerade dabei, in diese Liga aufzusteigen. Ein Album ohne Lückenfüller und ein großartiges Werk. Nochmals, hier liegt ein Debüt Album vor!
Also, reinhorchen, kaufen und gespannt beobachten, was aus dieser vielversprechenden Band noch wird.

 

(Röbin)

 

http://involution-metal.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News