Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 376 Gäste und keine Mitglieder online

Striker_City_Of_Gold.jpg

Striker – City Of Gold

Napalm Records

 

STRIKER gingen bei mir in der Veröffentlichungsschwemme ziemlich unter, so dass „City Of Gold“ das erste Album ist, das ich von den Kanadiern zu hören bekomme. Überraschenderweise orientieren sich STRIKER nicht, an dem immer noch anhaltenden, NWOBHM/Old-School Trend. STRIKER kommen mit sattem US-Metal Riffing, Marke Vicious Rumors, um die Ecke und geben teilweise mächtig Gas, so dass sie hart an der Grenze zum Speed kratzen (Underground, All For One, Second Attack). Auf der anderen Seite haut man auch mal Songs wie „Bad Decisions“ und „All I Want“ raus, die schon fast in AOR/Glamrock mäßigen Gefilden wildern und im STRIKER Kontext genauso funktionieren. Größtenteils wird allerdings ordentlich Gas gegeben. Veredelt werden die Songs vom starken Gesang von Sänger Dan Cleary, dem allerdings hier und da noch der kleine Schritt für die ganz großen Melodien fehlt. Im Gesamtbild funktionieren STRIKER aber selbstverständlich tadellos. Mit massig starken Riffs, vielen Backings und schnellen Leads, gibt es auf „City Of Gold“ nix zu meckern. Anspieltipps: City Of Gold, Bad Decisions und All For One…da ist für jeden was dabei.

 

(Schnuller)

 

http://www.striker-metal.com/


Musik News

Movie News