Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 855 Gäste und keine Mitglieder online

Ion Vein – Ion VeinIon Vein – Ion Vein

(Mortal Music)

 

Seit 11 Jahren haben die Power Metaller aus Chicago kein Album mehr rausgebracht, doch jetzt kommt die selbstbetitelte dritte Scheibe. Neu an Bord ist Sänger Scott Featherstone, mit dem aber 2011 und 12 schon digitale EP´s gemacht wurden. Nun, für mich ist es die erste Begegnung mit den Amis und ich muss sagen dass die Herren es richtig gut drauf haben. Ansprechen dürften die Songs Freunde solcher Bands wie Nevermore, Vicious Rumors oder auch mal Metal Church. US Power Metal also, dargeboten auf hoher musikalischer Ebene, entsprechend wird auch gerne mal mit Prog Metal geflirtet. Ich weiß jetzt nicht wie der alte Sänger klang, der Herr Featherstone jedenfalls hat eine schöne raue Stimme die mich manchmal an Matt Barlow oder Andy B. Franck erinnert. Die Stücke sind sehr gut produziert, kein Wunder, hat sich doch Neil Kernon (u.a. Judas Priest, Nevermore) der Sache angenommen. Eine runde Sache, ich denke die „Keep It True“ Fraktion wird hier ganz besonders bedient!

 

(Arno)

 

www.ionvein.com


Musik News

Live Reviews

Movie News