Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 5854 Gäste und keine Mitglieder online

Leash Eye – Hard Truckin´ RockLeash Eye – Hard Truckin´ Rock

(Metal Mind Records)

 

Southern Rock aus Polen? Sorry – das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das Bild des dicken US-Trucks will in Gedanken einfach nicht zur Herkunft der Band passen.

Schaltet man das Licht im Kopfkino jedoch mal aus und konzentriert sich auf´s Wesentliche – die Musik – sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

Leash Eye schieben ihre Pferdestärken nämlich ziemlich ordentlich auf die Straße. Southern Rock ist dabei vielleicht sogar ein nicht ganz optimal gewählter Begriff. Stoner Rock trifft das Ganze wesentlich besser. Ich höre hier nämlich eine bestimmt Band ganz deutlich heraus: Nämlich (ältere) Spiritual Beggars. „Hard Truckin´ Rock“ steht extrem nah an den Beggars-Werken „Ad Astra“ und „On Fire“ – was nicht zuletzt an der markanten Hammond-Orgel liegt. Dabei produziert das Gespann zwar noch nicht so viele Hits wie die schwedischen Brüder im Geiste, aber die Mixtur läuft gut geölt runter.

 

Fazit: Außen Pfui, innen Hui!

 

 

(Michael)

 

www.LeashEye.pl


Musik News

Movie News