Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1003 Gäste und keine Mitglieder online

Ministry - Relapse

(AFM Records)

 

Ähnlich wie bei Running Wild kommen auch Ministry kurz nach dem Ableben 2008 schon wieder zurück mit neuer CD. Es gibt ja Gerüchte das dies nun die definitiv letzte Scheibe von Al Jourgenden & Co. sein soll....? Werden sehn. Auf jeden Fall ist "Relapse" eine sehr typische Scheibe mit allem was man so erwartet. Samples, fette Riffs, Electro Zeug, zynische Texte (diesmal weniger gegen George Bush sondern mehr Rundumschlag allgemein) und so weiter. Man kann es sich einfach machen und schreiben das Freunde der letzten paar Alben vor der Rente hier gut bedient sind und mit "United Forces" sogar eine S.O.D. Coverversion geliefert bekommen. Der umtriebige Al Jourgensen hat also so ziemlich alles richtig gemacht und gibt den Fans gewohntes Futter - aber ob das nun wirklch nötig war muss jeder selbst entscheiden. Denn Innovation oder "sich selbst neu erfinden" ist hier nicht. Muss auch nicht? Keine Ahnung - your Choice! Wenn man als "Pressefritze" schon schlucken muss das Bemusterung in Zukunft nur noch digital stattfindet, dann gebt einem doch wenigstens eine Download Funktion, damit man die Scheibe auch mal im Wohnzimmer, im Auto oder auf'm Kloo hören kann. Macht AFM Records in der Regel ja auch. Bei "Relapse" hat man aber entscheieden nur einen Online Stream ohne Download Option anzubieten, was gehörig suckt! Entsprechend wurde das Album auch nicht zu oft angehört und vom eigentlich geplanten Rezensent Till auch schnurstracks abgelehnt! Was waren das noch für Zeiten als man wenigstens eine Promo CD mit Pappdeckel Hülle bekam, Har Har...

 

(Arno)


Musik News

Movie News