Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 437 Gäste und keine Mitglieder online

Special IDSpecial ID

(Universal)

 

Der Undercover Cop Chen Zi-long (Donnie „Ip Man“ Yen) hat die Schnauze voll von seinen verdeckten Ermittlungen inmitten einer Triadengang. Seit acht Jahren schon sammelt er Beweise, gerät oft in Lebensgefahr und muss unschöne Dinge mitansehen. Seine Deckung scheint aufzufliegen als sich innerhalb der verbrecherischen Organisation einige ungünstige Veränderungen anbahnen und der bösartige Sunny (Andy „Naked Soldier“ On) zum Problemfall wird. Die junge Polizistin Fang Jing (Jing „Police Story: Back for Law“ Tian) soll Chen nun helfen aus dieser brenzligen Situation rauszukommen….

 

Ich habe einen knallharten Copfilm erwartet, doch das ist „Special ID“ nicht ganz geworden. Donnie Yen fightet zwar ordentlich und oft, aber die Dialoge und Handlungssequenzen zwischen der Action zünden nicht sonderlich. Zögerliche Annäherungsversuche an die hübsche Kollegin, Liebeserklärungen an seine Mutter…nee das will nicht so ganz zum Undercover Tough Guy (den er mit Hals Tattoo und dicker Goldkette ja darstellt) passen. Außerdem leiden ein paar der Nebendarsteller an dem in asiatischen Filmen oft zu bedauernden "Overacting Syndrom".  Empfehlen kann ich den Streifen von „Dating a Vampire“ Regisseur Clarence Fok also nur wegen den Action und Fight Sequenzen.

 

Die Bluray hat Top Bild, fetten D/E/SP/PORT/MAND Ton in DTS 5.1, aber leider kein Bonusmaterial.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News