Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

Hyperia-TheSerpentsCycle.jpgHyperia - The Serpent’s Cycle

(Eigenvertrieb)

 

Aus dem kanadischen Calgary stammen die seit 2018 aktiven HYPERIA, die mit „The Serpent’s Cycle“ schon ihr drittes Album vorlegen. Der melodische Thrash der Band hat mit Sängerin Marlee Ryley ein markantes Alleinstellungsmerkmal. Marlee röhrt, screamt in höchsten Sphären und kombiniert das durchaus mit einigen Melodien. Da kommen mir die leider inaktiven Mortillery in den Sinn, die mit Cara McCutchen eine ähnlich wandelbare Frontfrau hatten, die aber nicht ganz so rabiat unterwegs war. HYPERIA sind allerdings nicht so Old-School wie ihre Landsgenossen und garnieren ihren Thrash mit vielen melodischen Leads, teils recht technischer Gitarrenarbeit und einigen Versatzstücken aus dem Melodic Death. Die vielen Breaks und Riffs sind manchmal etwas zu viel des Guten und lenken von den eigentlichen Songs ab. An dieser Stelle wollen HYPERIA oft etwas zu viel in den Songs unterbringen. Die Video-Single „Automatic Thrash Machine“ ist eher einer der straighten Songs, aber durchaus repräsentativ für das Album. Am Ende gibt es mit „Crazy On You“ noch ein härtetechnisch ordentlich aufgepepptes Heart Cover, wo Frontrau Marlee zeigt, dass sie auch anders kann. Bleibt ein ordentliches Album, das spielerisch topp umgesetzt ist, zum echten kleinen Dauerbrenner fehlt aber noch etwas.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/Hyperiabandofficial/

 


Musik News

Movie News