Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 508 Gäste und keine Mitglieder online

Cavalera Conspiracy - Bestial Devastation / Morbid Visions (Re-Release)Cavalera Conspiracy - Bestial Devastation / Morbid Visions (Re-Release)

(Nuclear Blast Records)

 

Re-Recordings sind ja immer so eine Sache. Wenn man keinen persönlichen Bezug zu dem Material hat, kommt man oftmals besser mit den Neuaufnahmen zurecht als jemand, der diese Songs schon seit X Jahren in ihrer ursprünglichen Form hört (und verehrt). So wird es sich auch mit „Bestial Devastation“ und „Morbid Visions“ verhalten, welche die beiden Cavalera Brüder still und heimlich neu aufgenommen haben. Nun sind diese beiden Alben ja nicht irgendwelche und wurden speziell im Black Metal Underground absolut verehrt. Und in diesen Kreisen dürfte dieses Projekt vermutlich auch auf sehr wenig bis gar keine Gegenliebe stoßen. Als jemand der Sepultura mit „Arise“ für sich entdeckt hat, konnte ich mich aber nie so wirklich mit dem Gerumpel anfreunden, auch wenn mir die Liveversionen durchaus gefallen haben. Von daher gehen mir persönlich Songs wie „Crucifixion“, „Necromancer“, oder natürlich „Troops of Doom“ mit fettem Sound (Arthur Rizk), tighten Drums und gestimmten Gitarren ziemlich gut rein. Ebenfalls sehr gelungen finde ich die beiden Artworks, die der Künstler Eliran Kantor mit viel Liebe zum Detail neu interpretiert hat. Wem es bisher wie mir ging und mit den rohen und ungeschliffenen Originalen bis heute nicht so wirklich warm wurde, der kann die Alben mit diesen Neueinspielungen ja vielleicht nochmal neu für sich entdecken, der Rest wird vermutlich einen Bogen darum machen.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/cavaleraconspiracy

 


Musik News

Movie News