Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1727 Gäste und keine Mitglieder online

Motörhead – Live at the Montreux Jazz Festival ´07Motörhead – Live at the Montreux Jazz Festival ´07

(Silver Lining)

 

Im Jahre 2007 spielten Lemmy, Philty und Mikkey auf dem renommierten „Montreux Jazz Festival“ in der Schweiz, im Rahmen ihrer „Kiss of Death“ Tour. Dort wurde vorliegendes 19 Song Live Album mitgeschnitten, das nun vorliegt. Klar, seit Lemmys Tod (R.I.P.) kommen ganz schön viele Konzert Scheiben von Motörhead raus und das kann man auch Scheisse finden, Fakt ist aber das die Dinger immer qualitativ hochwertig und top aufgemacht erscheinen. Bei vorliegendem CD Doppeldecker ist jedenfalls alles richtig gemacht worden. Der Sound knallt gut, Lemmy war gut drauf und witzelte mit dem Publikum und es wurden ein paar eher rare Songs in die Setlist gehievt. „Be my Baby“, „Sword of Glory“ oder „One Night Stand“ (alle vom „Kiss of Death“ Album) wären da als Beispiel zu nennen. Oder die „Inferno“ Hits „In the Name of Tragedy“ und „Killers“ und natürlich das Thin Lizzy Cover „Rosalie“. Zu diesen eher selten gespielten Songs gesellen sich dann die „üblichen Verdächtigen“ wie „Ace of Spades“, „Overkill“, „Iron Fist“, etc.! Macht einfach Spaß – man wird das Trio so nie wiedersehen können und da freut mich jedes Live Album das kommt. Ich hoffe das man da auch mal was von der „Another Perfect Day“ Phase mit Brian Robertson ausgräbt. Das dürfte Setlist mäßig auch sehr interessant werden.

 

(Arno)

 

www.imotoerhead.com

 

1. Snaggletooth
2. Stay Clean
3. Be My Baby
4. Killers
5. Metropolis
6. Over The Top
7. One Night Stand
8. I Got Mine
9. In The Name Of Tragedy
10. Sword Of Glory
11. Rosalie
12. Sacrifice
13. Just ‘Cos You Got The Power
14. Going To Brazil
15. Killed By Death
16. Iron Fist
17. Whorehouse Blues
18. Ace Of Spades
19. Overkill


Musik News

Movie News