Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 298 Gäste und keine Mitglieder online

Trauma-Awakening.jpgTrauma – Awakening

Massacre Records

 

So richtig gut lief es für die Bay Area Recken TRAUMA in den letzten zwei (Pandemie-) Jahren wirklich nicht. Erst verstarb 2020 unerwartet Sänger Donny Hillier und nach den Aufnahmen zu „Awakening“ suchte Ex-Testament Basser Gred Christian auch das Weite. Als neuen Sänger haben TRAUMA Brian Allen ins Boot geholt, der schon bei Vicious Rumors einen guten Eindruck hinterlassen hat und der auf „Awakening“ seine komplette Bandbreite präsentiert. An Härte wurde noch eine ordentliche Schippe draufgelegt und auf der Homepage bezeichnet man sich selbst mittlerweile als Thrash Metal. TRAUMA haben schon immer leicht gekratzt, so nahe an Exodus wie im Opener „Walke Away“ waren sie aber noch nie. Hauptanteil daran hat das Gitarrengespann Robello/Fraulob, die auf „Awakening“ satt vom Leder riffen und Drummer Kris Gustofson, das letzte alte Bandmitglied, ganz schön fordern. Das ziehen Trauma natürlich nicht über die komplette Albumlänge durch, die Schublade Powerthrash darf man aber schon mal öffnen. On Top haben einige Songs richtig gute Hooks im Gepäck. Checkt mal „Meat“, das ruhigere „Falling Down“ oder das groovige „Voodoo“ an. So gesehen ein echt starkes Album, dessen Produktion aber leider bis ans Limit aufgeblasen wurde. „Awakening“ hätte ruhig eine ganze Ecke echter klingen dürfen.

 

(Schnuller)

 

https://www.traumametal.com/

 


Musik News

Movie News