Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 395 Gäste und keine Mitglieder online

Vogelfrey – TitaniumVogelfrey – Titanium

(Metalville)

 

Die deutsche Mittelalter Rock/Metal Band Vogelfrey hat ja schon ein paar Scheiben (Fünf seit Bandgründung 2004) herausgebracht und einige davon sind bei uns auch besprochen worden. Die Autoren waren Kollege Robin und Ich, beide haben wir dem Sound der Hamburger nicht viel Positives abgewinnen können. In meinem Fall ist das beim neuen Werk „Titanium“ etwas anders, denn das ganze Mittelalter/Folk Ding das mich bisher immer nervte ist diesmal in sehr harmonischem Einklang mit fettem NDH Sound. Klar, die Prise Rammstein Gitarren oder Apo-Reiter Schrägheit waren vllt. vorher auch schon da aber ich hab dieses Mal das Gefühl das es besonders rund und einfach passend zueinander ist. Songs wie „Flammenvogel“, „Stahlhammer“ oder „Samael Hilf“ gehen gut ab, haben Tempo und Härte und trotzdem Pfeifen, Cello oder Violine. Auch der Gesang ist einen Tick heftiger, da könnte es aber ruhig noch etwas derber sein. Also von den Vogelfrey Platten die ich bisher in die Finger bekam ist „Titanium“ definitiv die Beste. Und Härteste. Hört rein in „Nicht A“ hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sqRGNqYkA8U

 

(Arno)

 

https://www.vogelfrey.net/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News