Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 813 Gäste und keine Mitglieder online

Vogelfrey – Sturm und Klang LiveVogelfrey – Sturm und Klang Live

(Metalville)

 

Seit 2004 existiert das Hamburger Folk Metal Sextett Vogelfrey. Die Bande hat zwei Studio Alben vorzuweisen und haut nun das erste Live Package raus. Die 11 Song Audio CD hat gute Tonqualität und wurde 2015 in ihrer Heimatstadt auf dem selbst organisierten „Sturm & Klang“ Festival aufgenommen. Der schick gestaltete Digipack beinhaltet aber auch eine DVD mit 9 Tracks, aufgezeichnet auf dem Wacken Open Air 2012. Wer schon mal Wacken Live Videos gesehen hat weiß das die immer sauber geschnitten sind und klasse Bild haben – so auch hier. Ein rundes Paket für Vogelfrey Fans, man muss aber schon ein Faible für Mittelalter Mucke haben um es zu genießen. Die Band setzt Cellos, Geigen, Rauschpfeifen, Flöten, etc. ein und das kann nicht jeder Metalhead verknusen. Auch ist die Stimme von Sänger Jannik Schmidt sicher nicht jedermanns Sache. Ich persönlich habe Respekt vor solch breiter musikalischer Vielfalt und vor dem Beherrschen solcher stilfremden Instrumente, aber begeistern tut mich das Ganze leider wenig. Einfach nicht mein Genre…

 

(Arno)

 

http://www.vogelfrey.net/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News