Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 587 Gäste und keine Mitglieder online

Majesty Of Silence – Die Schöpfung Tohuwabohu
(Boersma Records)

 

Majesty Of Silence ist ein schweizer Duo, welches sich irgendwann mit mehr Bandmitgliedern zu einer Band formierte, um Live Auftritte zu spielen, einige Besetzungswechsel durchzog und schließlich wieder zu einem Duo wurde, welches als Projekt verstanden wird ohne Live Auftritte. Diese Geschichte ist ja noch soweit nachvollziehbar, im Gegensatz zu dem Durcheinander der Musik, welche uns die Black Metaller hier geben.
Was liegt vor? 14 Tracks mit einer Länge von 11 Sekunden bis hin zu 16 Minuten. Black Metal mäßiges Double und Blast Beat Gewitter, viele Riffs, einiges an Klavier, Keifgesang, eine trällernde weibliche Stimme, viele Erzählungen (alles auf Deutsch) und viele viele Geräusche übereinander, sodass sich der Zusatz „Tohuwabohu“ durchaus auf die Musik beziehen lässt.
Hier den Durchblick zu erhalten bzw. das Durchhaltevermögen, die Scheibe am Stück zu hören (ist mir genau einmal gelungen, um mir das nochmals anzutun ist die Bezahlung hier nicht hoch genug) verlangt einiges ab. Da nützen dann auch ein paar nett gespielte Klavierintros nichts (z.B. „Das Ritual“).
Wer soll sowas gut finden? Nun, wer auf die gesprochenen Parts von Manowars „Gods Of War“ oder Blind Guardians „Nightfall In Middle Earth“ steht, aber eigentlich Black Metal mit Sprechgesang bevorzugt und dazu noch ein wenig Hang zur Band Eisregen verspürt, der ist hier bestens aufgehoben.
Zielgruppe also klar definiert, viel Spaß damit, jeder andere sollte nur verwundert den Kopf schütteln (nicht zum Headbangen). Stünde der letzte reguläre Track "Schalt es aus" am Anfang mit seinen ca. 1000x gesprochenen Worten "Schalt es aus", hätten uns die Macher vorgewarnt und wer der Aufforderung nicht nachgekommen wäre, hätte selbst Schuld. Also Anspieltipp, ganz klar in umgekehrter Reihenfolge!

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Mosmetalband/


Musik News

Movie News