Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2064 Gäste und keine Mitglieder online

Rope Sect - Proskynesis

(Iron Bonehead)

 

Man kann Rope Sects bisherigen Output durchaus mit dem Etikett “Post Punk” versehen - jedoch nicht, ohne auf die feinen Unterschiede zur Konkurrenz hinzuweisen. Allen voran wären da die Vocals von Bandkopf Inmesher, der mit seiner sanften säuselnden, aber nie weinerlichen Stimme eine fast beiläufige, schwebende Melancholie erzeugt.

 

Zur Geltung kommt die zurückhaltende Performance auch deshalb besonders gut, weil die vor allem in den letzten drei Stücken (allesamt in der Vergangenheit bereits digital veröffentlicht)sehr luftige Instrumentierung viel Platz dafür lässt. In “Proskynesis II” ist die Luft dagegen zum Schneiden.

 

Das Hauptriff ist regelrecht heavy und fast schon Doom Metal, der energische Drumpart in der Mitte entfesselt ungeahnte Aggressionen.Nächstes Mal bitte mehr davon, auch wenn die sachtere Ausrichtung auf dieser EP definitiv keinen Grund zur Beschwerde liefert.

 

(Chris)

 

https://ropesect.bandcamp.com

 


Musik News

Movie News