Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 629 Gäste und keine Mitglieder online

Carthagods – The Monster In Me
(FDA)

 

Carthagods kommen aus Tunesien und spielen Power Metal mit leichten Prog Einflüssen und haben mit „The Monster In Me“ ihr zweites Album am Start. So viel zu den unumstößlichen Fakten. Als Vergleiche könnten Bands wie Mystic Prophecy, Brainstorm oder auch Masterplan herhalten, wobei letztgenannte mehr Melodien am Start haben. Carthagods peppen ihre Lieder zeitweise auch durch dezente orchestrale Parts auf, welche aber so gut im Mix platziert wurden, dass sie sich der vorherrschenden Power unterordnen. Die drums ballern, die Gitarren sind fett und Sänger Mahdi verfügt über die passend angeraute Stimme.
Was fehlt sind starke Hits oder Ohrwürmer, über die gesamte Länge plätschert das Album leider mehr für sich dahin als Aufmerksamkeit zu erregen, was noch verstärkt wird durch den im Mittelteil und zum Ende hin immer stärker werdenden Anteil an ruhigeren Songs.
Die Zutaten an sich stimmen, in der anständigen Zusammensetzung, sprich im spannenden Songwriting, fehlts dann leider noch um größere Aufmerksamkeit zu erhaschen. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/CARTHAGODS


Musik News

Live Reviews

Movie News