Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 581 Gäste und keine Mitglieder online

Nachtblut - VanitasNachtblut - Vanitas

(Napalm Records)

 

Nachtblut kommen am 02.10.2020 mit ihrem 6ten Album „Vanitas“ um die Ecke. Die Dark Metal Band gibt es jetzt schon seit 2005 und haben sich bis nach oben gespielt, so das sie jedem Metal Fan ein Begriff sein sollten. Uns erwartet mit der CD 10 neue Songs plus Intro. Bisher wurden 3 Lieder auf Youtube und anderen Streamingplattformen veröffentlicht um einen kleinen Einblick in die Scheibe blicken lassen. Der Song „Leierkinder“ gefällt mir persönlich sehr gut mit einem Hauch von Folk-Einflüssen und hat mich dann auch voll und ganz überzeugt. Jedes Lied kann unterschiedlicher nicht sein so das es nicht eintönig wird. Askeroths Stimme bringt jede Ohrmuschel zum klingeln einfach nur der Hammer. Harte Riffs, Keyboards. Elektroeinflüsse und eine einmalige Stimme, ein sehr gutes Gesamtpaket mit Rhythmus und geballer was die Jungs uns im Oktober präsentieren. Ich freue mich sie neben die anderen Veröffentlichungen einzusortieren und staub wird sie ganz sicher nicht ansetzen.

 

Video: "Meine Grausamkeit kennt keine Grenzen": https://www.youtube.com/watch?v=zYBof8gxd14

 

Video: "Leierkinder": https://www.youtube.com/watch?v=2GQQVbKfHfk

 

Video: "Das Puppenhaus": https://www.youtube.com/watch?v=psMvkLTmfrc

 

 

(Leserkritik: Oliver Merget)

 

http://nachtblut.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher