Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 652 Gäste und keine Mitglieder online

Nachtgeschrei – Aus schwärzester NachtNachtgeschrei – Aus schwärzester Nacht

(Massacre Records)

 

Was bei „Aus schwärzester Nacht“ als erstes ins Auge sticht ist das erneut hervorragende Coverartwork. Wenn der Inhalt auf gleichem Niveau mithalten kann, dann müsste das vierte Album der Hessen ein absoluter Kracher werden.

 

Nun, ein paar Abstiche auf musikalischer Ebene muss man sicher eingestehen, aber für Fans von traditionellem Mittelalter-Metal ist „Aus schwärzester Nacht“ tatsächlich ein absoluter Kracher geworden.

Die beiden – meines Erachtens – größten Mankos sind zum einen die genretypische Einschränkung auf einen bestimmten Sound und zum anderen ist es die enorme Länge des Albums. Innerhalb der sechzehn Songs findet sich doch die ein oder andere Länge und Wiederholung. Aber auch genügend Highlights! Dazu zählen der spannende Opener „Sirenen“, „Die Geister die uns riefen“ (das sehr an Schandmaul erinnert) oder das massive „Der Ruf“.

 

Nachtgeschrei erklimmen mit ihrem neuen Werk die nächsthöhere Ebene ihres Schaffens und liefern ihr bis dato bestes Album am. Fans von Schandmaul, In Extremo und Saltatio Mortis können blind zugreifen!

 

(Michael)

 

http://www.Nachtgeschrei.de


Musik News

Movie News