Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 607 Gäste und keine Mitglieder online

Hellride – Goodbyes To Forever
(Fastball Music)

 

Die sogenannte Akustik-Metal-Band legt mit dem aktuellen Album auch gleich ihr letztes vor. Natürlich hält man am eigenen Konzept fest, sprich nur Akustik Gitarren und Gesang. Das Arrangement und die gesanglichen bzw. spielerischen Leistungen sind für dieses abgespeckte Konzert dabei auch richtig gut. Leider, wie ich schon beim Vorgänger schrieb, fehlt für meine Definition von Metal da aber noch so einiges. Als reines Akustik Projekt wird durch die harte Spielweise der Gitarren zwar eine Spannung aufgebaut, dennoch wird man manchmal das Gefühl nicht los, man würde hier ein Intro nach dem anderen hören oder wahlweise auch den Akustik Bonustrack, wenn das eigentliche Album vorbei ist. Vielleicht gibt es da draußen Liebhaber für solch eine Musik, mir passiert da definitiv zu wenig um auch nur an einer Metal Stimmung zu kratzen und zu viel, um verträumt ruhigen Akustik Klängen zu lauschen. Eigentlich genau wie beim Vorgänger. Wieso sollte sich meine Meinung auch ändern, wenn das Konzept ja gleich bleibt?
Gute Ideen, richtig gute Umsetzung des Konzepts, nur leider nichts was mich persönlich mitnimmt. Akustikfans sollten reinhören.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/hellrideacoustic


Musik News

Live Reviews

Movie News