Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 397 Gäste und keine Mitglieder online

The O Reilys And The Paddyhats – Dogs On The LEash
(Metalville)

 

Bei dem Bandnamen dürfte wohl klar sein, welche Art von Musik den Hörer erwartet: Folk Song mit Irischen Klängen gepaart mit ein paar E-Gitarren. Diese aber sind hier eher dezent, also weniger ungestüm wie z.B. bei den übergroßen Vorreitern Dropkick Murphys, sondern eher auch Pub tauglich. Dazu passt die angenehme Stimme von Sänger Jan, welche passend ist und mal nicht krampfhaft ienen auf Whiskeygeschwängert und verräuchert machen muss.
Um mal eine Brücke zu dem Metaller bekanntere Sachen zu schlagen: Jan klingt eher wie die nicht so aufdringliche brüderliche Stimme von Subway To Sally Sänger Eric Fish. Dies, gepaart mit der Folklastigen Musik kommen leichte Assoziationen zum Debüt der mittlerweile völlig woanders unterwegs musizierenden Potsdamer auf. Und wer auf die Akkustikausflüge von Skyclad steht, dem dürfte „“James Brian“ ebenfalls gut reinlaufen.
Reinlaufen dürfte auch jegliches Guiness oder sonstige Getränk bei den insgesamt 13 Stücken auf dem vierten neuen Longplayer. Denke die Zielgruppe dürfte klar sein und mit einem Kauf hier nichts verkehrt machen.

 

(Röbin)

 

https://www.paddyhats.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News