Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1254 Gäste und keine Mitglieder online

Eremic-Transform.jpgEremic – Transform

Kernkraftritter Records

 

2013 gegründet, legen EREMIC aus Braunschweig erst nach sieben Jahren mit „Transform“ ihr erstes Album vor. 2015 gab es schon mal eine EP, aber man merkt, die Band lässt sich lieber etwas Zeit. Das hört man „Transform“ auch in jeder Sekunde an. Songs, Phrasierung und Produktion sind wohl durchdacht und nichts klingt hier auch nur annähernd unfertig. Verschrieben haben sich EREMIC dem modernen Metal, verzichten aber glücklicherweise auf viele übliche Trademarks. Sänger Rapha benutzt selten richtige Growls, sondern versucht eher tief und hart zu singen, benutzt aber auch außerhalb der Refrains seine cleane Stimme. Es wird auch viel mit dem Tempo der Songs variiert. Songs und Melodieführung erinnern mich teilweise etwas an frühe Disturbed, während die Gitarrenarbeit durchaus mal im groovigen Melodic Death Sektor wildert. Scar Symmetry kommen mir hier in den Sinn. Abwechslung bietet „Transform“ also allemal, ebenso wie gelungene Hooks, die mal getragener, aber auch etwas flotter aus den Boxen kommen. „Soul Decay“ und „Burn“ sollten gute Anspieltipps sein. Was EREMIC mit „Transform“ abgeliefert haben, hat absolut Potential im Modern Metal Sektor was zu reißen.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/pg/eremicmusic

 


Musik News

Movie News