Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 511 Gäste und keine Mitglieder online

Dragonsfire – Metal X (Re-Release)
(ACFM Records)

 

Da vor einiger Zeit das Label ACFM Records aus der Taufe gehoben wurde, erscheinen jetzt nach und nach auch die Dragonsfire Alben als Re-Release eben bei jenem Label. Hier die EP Metal X, die seinerzeit als Eigenvertrieb erschien und leider die letzte Studio Aufnahme von Sänger Tassilo (R.I.P.) bleiben sollte. Wie schon seinerzeit bei erschienen der Scheibe (siehe hier) legte der sympathische und leider viel zu früh verstorbene Fronter hier eine gute Steigerung gegenüber den Vorwerken hin. Musikalisch ließ die Truppe um Schlagzeuger Jan eh nie etwas anbrennen und bedient nach wie vor wunderbar sämtliche Metal Klischees mit einem Augenzwinkern aber immer auf richtig hohem Niveau.
Wer im traditionellen Metal verwurzelt ist, der sollte hier mal anchecken, Fans der Band, welche die EP noch nicht haben sollten zuschlagen und diejenigen, die die EP schon besitzen dürfen natürlich auch gerne. Detaillierte Beschreibungen zu den Songs gibt’s im oben verlinkten Review.

 

(Röbin)

 

https://www.dragonsfire.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News