Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 725 Gäste und keine Mitglieder online

Macbeth – GedankenwächterMacbeth – Gedankenwächter

(Massacre Records)

 

„Gotteskrieger“ war damals ein überaus fettes Lebenszeichen der Thüringer und zählt auch heute noch zu einem der besten deutschsprachigen Thrash-Metal-Alben aller Zeiten! Das folgende „Wiedergänger“ war ebenfalls gelungen – doch das jüngste „Imperium“ hat mich zuletzt nicht mehr richtig mitgerissen. Deshalb hatte ich ein bisschen Bedenken, dass Macbeth die Luft ausgegangen ist.

Glücklicherweise widerlegt „Gedankenwächter“ diese Befürchtung mit Nachdruck und stellt mit einem ganzen Arsenal an hervorragenden Songs sogar den Anspruch, auf den Titel des besten Albums der Band.

Der Opener „Friedenstaube“ hätte (mit englischen Texten) auch auf einer der letzten Kreator-Scheiben stehen können. Das dramatische „Daskalogiannis“ stampft mit Amon-Amarth-Wucht nach vorne. In „Wolfkinder“ begeistern feine melodische Leads und „Krieger“ groovt mächtig durch die Botanik. Überhaupt gibt es auf „Gedankenwächter“ viel Groove und viel Mid-Tempo. Das ist super, denn ich finde, dass die Band hier schon immer am stärksten war.

 

Thrash-Metal-Fans sollten sich dieses Teil nicht entgehen lassen!

 

 

(Michael)

 

http://www.macbeth-music.de

 


Musik News

Live Reviews

Movie News