Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 993 Gäste und keine Mitglieder online

Macbeth - WiedergängerMacbeth - Wiedergänger
(Massacre Records)

Na endlich! Es hat lange gedauert, bis die Erfurter den Nachfolger zum hervorragenden „Gotteskrieger“ eingetütet haben. Zumindest kamen mir die drei Jahre lange vor.

Nach einigen Neu-, Um-, und Wiederbesetzungen erscheint aber nun endlich der „Wiedergänger“ und beginnt mit einer Abrissbirne namens „Kamikaze“. Wow – ein sehr geiler Auftakt der Band, die ich für eine der interessantesten deutschen Thrash Metal Bands halte. Dank deutscher Texte und der überaus markanten Stimme von Sänger Olli Hippauf besitzen Macbeth etwas, was tausenden ähnlich gelagerten Bands da draußen fehlt: Einen enorm großen Wiedererkennungswert.
Außerdem versteht sich die Instrumentalfraktion nahezu perfekt darauf, wie man einem schweren, harten Brocken zum Laufen bringt. Riffs, Groove und Härte sind jedenfalls fast immer perfekt ausbalanciert. Viele Andere wären froh, wenn sie es wenigstens ein Mal in ihrer Karriere ein so ungnädiges, bestialisches Riffmonster wie „Stalingrad – Untergang“ schreiben würden. Macbeth liefern mit „Haarmann“ (Wer entdeckt die Macabre-Parallele?), gleich noch ein weiteres solches Geschoss auf ähnlichem Niveau. Fett!
Textlich hat sich die Band erneut einige morbide, böse Geschichten vorgenommen und überschreitet damit nie die Kitschgrenze. Selbst ein so schwieriges Thema wie Stalingrad wird gut gemeistert.

Wer auf aggressiven, donnernden Thrash steht, der kommt an dieser Truppe eigentlich nicht vorbei. Denn Macbeth gehören in meinen Augen zum Feinsten, das die Szene derzeit zu bieten hat.

Der auf 1000 Stück limitierten Digipak beinhaltet übrigens vier Bonus-Tracks. Ein schneller Kauf lohnt sich!

(Michael)

 

http://www.macbeth-music.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News