Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

Maat –As we create the hope from above

(Aural Attack)

 

Technischer Death Metal und Ägyptenlyrics? Wem jetzt direkt der der Nile-Vergleich auf der Zunge liegt, darf erst mal kräftig schlucken, mit den Frickelpharaonen hat man bis auf das Einbinden von orientalischen Einsprengsel nichts gemein. Maat spielen straighter, oft ähnlich kontrolliert majestätisch wie Behemoth , manchmal auch wie Morbid Angel oder sogar mal mit einem Schuss Bolt Thrower („Atum –Conqueror of chaos“).

 

Aber das Schöne an „As we create the hope from above“ ist , die Parallelen verflüchtigen sich immer recht schnell wieder und zurück bleibt der Eindruck von einer relativ jungen Band, die schon sehr genau weiß was sie tut. Lediglich ein oder zwei kompositorische Großtaten und ein paar überragende Riffs fehlen dem Album um zu einer Band wie Behemoth aufzuschließen, sonst kann man diesem souverän gespielten und durchdacht komponierten Erstlingswerk nichts vorwerfen.

 

Von diesen Berlinern dürften wir wohl noch mehr hören – ich freu mich drauf.

 

(Chris)

 

www.maat-music.com


Musik News

Movie News