Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online

Mob Rules – Beast Over Europe (Live)
(Steamhammer/SPV)

 

Zu ihrem 25jährigen Bandjubiläum präsentieren uns die deutschen Power Metaller Mob Rules ein Live Album mit 14 Tracks (inklusive Intro) und genau so lange ist es auch her, dass ihr letztes Album erschien. Also für jedes Jahr ein Track. Und hier gibt es natürlich eine Mischung aus Songs vom letzten Album „Beast Reborn“ oder älteren Alben. Leider liegen mir keine Infos vor, ob das Album an einem Ort aufgenommen wurde, aber aufgrund des Titels und den Klängen zwischen den Liedern vermute ich, es handelt sich um einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte, was ich immer als nicht so gelungen betrachte, da doch ein wenig die Atmosphäre flöten geht. Aber gut, die Songs leiden nicht darunter, auffällig ist natürlich, dass hier eher die Songs im abgespeckten Gewandt daher kommen, gerade gegenüber der letzten Scheibe, die durch die Produktion ordentlich Bombast inne hatte. Was aber für sich genommen eben auch charmant rüber kommt und einen anderen Reiz hat.
Das Album ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung für die Fans, als Best Of für Neueinsteiger würde ich es eher nicht empfehlen, da wie gesagt der Sound etwas von dem der Studio Alben abweicht.

 

(Röbin)

 


Musik News

Movie News