Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 516 Gäste und keine Mitglieder online

King Legba  & The Loas – Back From The Dead
(Czar of Crickets Productions)

 

So ungewöhnlich der Bandname, so ungewöhnlich auch der Musikstil. Das schweizer Trio schiebt nach einer EP den ersten Langspieler nach, obwohl Lang auch hier nur durch die Anzahl der 8 Stücke definiert wird, denn ansonsten bringt es die CD gerade mal auf knapp 33 Minuten. Was aber ja keineswegs die Qualität schmälern muss. Und das tut es hier auch nicht.
Doch was zocken die Nachbarn jetzt eigentlich? Eine Produktion, die rumpelt und eher an Black Metal erinnert, wobei die Gitarren gerade beim Titeltrack eher an Southern bzw. Western erinnern. Dazu ein leicht angerauter oder verzerrter Gesang und alles mit einem leicht fröhlichen, bluesigen Unterton. Also bei weitem kein Black Metal. Und trotz aller Fröhlichkeit merkt man dem Album an, dass die Musik schon ernst gemeint ist und das ganze kein Spassprojekt sein soll.
Rock n Roll, Punk, King Legba verbindet einfach viele Stile zu einem stimmigen Mischmasch, das irgendwie gute Laune verbreitet und live bestimmt ebenso richtig gut ankommt. Wer außergewöhnliches Futter außerhalb vom Mainstream oder glattpoliertem sucht, der sollte hier mal reinhören.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/kinglegbaandtheloas/


Musik News