Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

YouBetterRockItUp2.jpgYou Better Rock It Up Vol .2 (Sampler)

City Of Lights Records

 

Auch der zweite Teil des “You Better Rock It Up“ Samplers von City Of Lights Records bietet einige interessante Bands. Die Bandbreite reicht, wie auf dem ersten Teil, von AOR/Melodic Rock bis zu Glam Metal, wobei fast alle Bands eine (leichte bis stärkere) Sleaze-Kante haben. Das hier natürlich nicht alles Gold ist, was glänzt (oder sich die Haare toupiert) ist klar, allerdings gehen fast alle Songs als wirklich gut bis stark durchs Ziel. Eine gewisse Toleranz zu programmierten Drums sollte man allerdings mitbringen. Da es sich zum Teil um Demoaufnahmen bzw. Eigenproduktionen handelt, wird hier öfter auf den Drummy zurückgegriffen.

Als Ausfall muss man leider PUDDING POP PROSTITOOTZ bezeichnen, die beim Versuch wie eine schlechte Version von Poison zu klingen, kläglich scheitern. Von der bescheidenen Produktion am heimischen PC ganz zu schweigen. Ganz anders agieren da zum Beispiel JETBOY mit coolen Sound zwischen Tesla und Aerosmith. Hinter LANEY’S LEGION steckt mit Chris Laney eine kleine Szeneikone aus Schweden, der zurzeit bei Pretty Maids die Keyboards betätigt und schon und schon Alben von Crashdiet produziert oder Candlemass als Engineer betreut hat. NASTY BULLETZ aus unseren Landen kamen bei mir schon vor einiger Zeit sehr gut weg. Zu den Highlights gehören auf jeden Fall SLEAZY ROXX (Review auch auf unserer Seite) mit dem cool rockenden „Catch The World“, die bei City Of Lights veröffentlicht wurden. Ebenfalls bei City Of Lights sind OSUKARU („Rock It Up“) und TOXIC ROSE (“Clarity”, Review auch bei uns), die locker als härteste Band des Samplers durchgehen.

Ebenfalls zu gefallen wissen JOHNNY LIMA (“My Revolution”, für Def Leppard Fans) und SECOND SIGHT (“Miracle Miles”) mit lässig groovenden Hardrock. Genrefans sollten hier bestimmt etwas Futter für die Ohren finden.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/CityOfLightsRecords/

 


Musik News

Movie News