Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Hok-key.jpgHok-key - Kalasy pad siarpom

STF Records

 

„Kalasy pad siarpom“ ist das sechste Album der Weisrussen HOK-KEY. Die vier Herren, samt Dame an der Violine, haben sich dem Folk Metal verschrieben. Allerdings ist nicht alles, zu dem man eine Geige schwingt, gleich Folk-Metal. Übermäßig viel Gezwirbel und Geträller wird auf „Kalasy pad siarpom“ nicht geboten, neben der Geige wird lediglich mal das Akkordeon gezückt. Gewöhnungsbedürftig sind die vermutlich russisch gesungenen Texte, die laut Info philosophischer Natur sind. Die Vocals klingen recht hart, wenn nicht zwischendurch mal der Heldentenor ausgepackt wird. Die Songs sind alle samt ganz ok, vereinzelte Melodien könnten nach mehrmaligen Hören sogar im Ohr bleiben. Die meistens im modernen Stakkato gehaltene Gitarrenarbeit ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss und könnte ein ganzes Stück abwechslungsreicher sein. Würde man die Geige weglassen, wären HOK-KEY eine ziemlich normale Heavy Metal Band, bzw. mit deutschen Texten könnte man sie teilweise glatt als NDH Band verkaufen. Ganz nett, aber absolut nicht meine Baustelle.

 

(Schnuller)

 

http://www.hok-key.com/

 


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS