Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Evertale – The Great BrotherwarEvertale – The Great Brotherwar
(Noiseart Records)

 

Evertale machen mit ihrem Zweitwerk eigentlich genau da weiter, wo sie mit ihrem Debüt Album vor drei Jahren angefangen haben. Es gibt pfeilschnelle, doublebass gespickte Power Metal Songs mit dramatischen Refrains und ganz klaren Parallelen zu den Frühwerken von Blind Guardian. Das ganze ist gut produziert, es sind genügend Melodien vorhanden und nach ein paar Durchläufen bleibt auch der ein oder andere Chorus kleben. Zumindest wenn man die Scheibe dann nochmal hört, denn hier liegt das kleine Manko. Hier wird in 10 Songs ständig das Gaspedal durchgetreten, sodass die Abwechslung etwas zu kurz kommt und die Floskel „wie aus einem Gus“ hier eher ins Negative abzuleiten ist.
Ansonsten aber ist das Ganze ein durchaus solides Werk und handwerklich gut gemacht. Jetzt würde es aber definitiv Zeit für den nächsten Schritt und zwar in Richtung Ohrwürmer, die auch im Kopf bleiben, wenn das Album nicht gerade parallel läuft. Fans sollten aber ohne Zweifel auf ihre Kosten kommen.

 

(Röbin)


Musik News

Movie News