Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Evertale - Of Dragons And ElvesEvertale - Of Dragons And Elves
(Noise Art Records)

 

Wer genau wie ich mit den neueren Blind Guardian wenig bis gar nix mehr anfangen kann, der sollte mal auf Evertale schielen. Die Band bedient nämlich genau das, was man als früherer Fan von den Krefeldern gewohnt war. Episch, bombastische Songs, kraftvoll und dennoch melodiös mit dramatischen Melodien und fetten Chören im Refrain. Dazu gibt's eine Prise Rhapsody, was die textliche Ausrichtung betrifft und fertig ist das gefundene Fressen für Power Metal Fans aus deutschen Landen, die nicht jede achtel Sekunde ein Break brauchen und zusammengestückelte Songs nur anstrengend finden.
OK, ein Meisterwerk ist Evertale auch nicht gelungen, aber ein mehr als beachtliches Debüt Album auf jeden Fall, dass sich vor den ersten beiden Guardian Scheiben oder dem ersten Savage Circus Album nicht verstecken muss.
Und außerdem besitzen Evertale ganz klar das bessere Cover: hier gibts Action mit Drachen und nicht nur nen langweiligen roten Spiegel ;-)

 

(Röbin)

 

http://www.evertale.eu/de/


Musik News

Movie News