Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

Evil_invaders_ep.jpgEvil Invaders – Evil Invaders

Empire Records

 

Wie viele Veröffentlichungen der letzten Jahre haben wirklich die, im klassischen 80er Jahre Sinn gemeinte, Bezeichnung “Speed Metal” verdient? So richtig viel, gab es da nicht. Entweder musste man noch ein „NWOBHM“ oder ein „Thrash“ hinzufügen. Jetzt aber ab zum Kleiderschrank und in die Schwarz/Weiß gestreifte Stretch-Jeans gesprungen! Evil Invaders aus Belgien, machen wirklich lupenreinen Speed Metal! Der Bandname, einem Razor Album entliehen, lässt zwar eher auf Thrash schließen, aber Pustekuchen, Sechs Songs lang gibt es, mit zum Teil sehr hohen Vocals, unbekümmerten und knackig vorgetragenen Old-School Speed Metal. Das macht eine Menge Laune und ist mit viel Enthusiasmus gespielt. Wenn ich die verspiegelte 80er Jahre Sonnenbrille mal kurz absetze, muss ich ganz ehrlich sagen, dass hier natürlich noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Kracher „Driving Fast“ und „Tortured By The Beast“ sind große Klasse. Das Instrumental „Speed Invasion“ ist aber doch eher unspektakulär. Auch die ganz hohen Gesangspassagen klingen nicht ganz sicher und etwas holprig. Das tut der Sache aber eigentlich keinen Abbruch. Was die vier Jungs hier fabrizieren, ist schon aller Ehren Wert und zum nächsten, vollständigen Album wird man sich mit Sicherheit noch steigern können. Ein klasse Einstieg, der den Underground jubeln lässt.

 

(Schnuller)

 

http://www.facebook.com/pages/Evil-Invaders-OFFICIAL


Musik News

Movie News