Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Ten Years After – A Sting in the TailTen Years After – A Sting in the Tail

(Butler Rec.)

 

Uiuiui, diese britische Band feiert auch schon 50 jähriges Jubiläum! Wie neulich die Scorpions – und da hat man doch gleich den selben Albumtitel genommen….! Das Line Up dieser Altherren Combo wurde natürlich im Laufe der vielen Jahre öfters mal durchgerüttelt. Gründer Alvin Lee ist ja schon seit 2013 im Rockhimmel, momentan sind es von „den Alten“ noch Drummer Ric Lee und Keyboarder Chick Churchill die weitermachen. Ins Boot geholt haben sich die Bluesrocker Basser Colin Hodgkinson (u.a. Chris Rea, Mick Jagger, Peter Maffay) und Sänger/Gitarrist Marcus Bonfanti (u.a. Beth Hart, Eric Burdon) der mit seinen 34 Jahren für junges Blut sorgt. Also Ten Years After haben meiner Meinung nach auf jeden Fall noch eine Daseinsberechtigung, denn hier wird nicht versucht alte Glanztaten zu covern, sondern ein neues Album hingelegt, das schönen entspannten Bluesrock bietet und durchaus zu überzeugen weiß. Bisserl Southern und Honky Tonk Einflüsse, Delta Blues und Balladen aber auch treibende Rocker – die Urgesteine setzen auf Vielfalt ohne sich zu sehr aus ihrem Korsett zu bewegen. Das ist wirklich gut gemacht und sauber produziert – hört mal rein, als Tip könnte man „Iron Horse“ oder „Stoned Alone“ nennen.

 

(Arno)

 

http://ten-years-after.co.uk/


Musik News

Movie News