Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 476 Gäste und keine Mitglieder online

Deep Sun – Race against TimeDeep Sun – Race against Time

(Eigenveröffentlichung)

 

Seit 2005 existiert diese Schweizer Symphonic Metal Band. Im Jahre 2013 haben die Jungs und das Mädel ihr Debut Album „Flight oft he Phoenix“ rausgehauen, das bei unserem Schreiber Michael nicht viel reißen konnte. Jetzt liegt Album Nr. 2 vor und ich muss selber ran. Nun, es gibt natürlich Symphonic Metal Bands mit schöner Frau am Mikro wie Sand am Meer. Deep Sun machen ihre Sache sehr engagiert und fit, müssen sich aber den Vergleich mit Bands wie Nightwish, Within Temptation oder Edenbridge gefallen lassen und da kommt man nicht ganz mit, ist klar. Von daher sehe ich das Sextett als Band der zweiten, dritten Reihe und das ist doch auch okay. Die Sängerin Debora Lavagnolo kommt stimmlich echt ziemlich hoch hinaus und erinnert dann auch an Göttin Tarja Turunen. Das Songwriting ist okay, aber halt nicht überdurchschnittlich. Vielleicht muss man auch tiefer in diesem Genre verwurzelt sein als ich, um da wirklich Begeisterung zu verspüren. Von daher wäre es sicher passender gewesen die CD einem Schreiber zu geben der Symphonic Metal total abfeiert, das Problem ist nur das beim Totentanz keiner ist auf den das zutrifft. Nun hat man uns das Werk aber gesendet und da wollen wir auch was zu schreiben. Ich mach es mir einfach und geb euch den Homepage Link mit damit ihr reinhören und selber urteilen könnt: www.deep-sun.com

 

(Arno)


Musik News

Movie News